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Training15. März 2018

Tutorial: Erlerne die Kinesis Reverse Lunge to Row im Stil von EVO

Wie entwickelt sich Fitness?

Erlerne die Kinesis Reverse Lunge to Row im Stil von EVO.


WAS

  • Der Ausfallschritt ist eine typische Fortbewegungsübung. An sich schon funktionell, kann der Ausfallschritt mit anderen funktionellen Übungen kombiniert werden, um eine noch funktionellere Übung zu kreieren
  • Row ist eine funktionelle Gleichgewichtsübung
  • Durch die Kombination dieser beiden Übungen entsteht eine funktionelle Kraft- und Ganzkörperübung

WIE

  • Stelle dich hüftbreit mit dem Gesicht zur Maschine und halte die Kabelgriffe mit ausgestreckten Armen auf Brusthöhe
  • Spanne deine Körpermitte an, mache einen Schritt zurück und gehe in die Tiefe während du gleichzeitig die Kabel zu dir hin ziehst
  • Halte deinen Rumpf gerade, mache einen Schritt nach vorne und strecke dabei deine Arme aus, sodass du wieder in der Ausgangsposition landest

WARUM

  • Die Kombination beider Übungen fördert Ganzkörperkoordination und Gleichgewicht und macht ein zeitlich begrenztes Workout effektiver
  • Durch die gleichzeitige Ausführung beider Übungen verbrennst du mehr Kalorien