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Training5. April 2017

Tutorial: Die Barbell Clean Übung

BARBELL CLEAN TECHNIK

1. START

Um die Barbell Clean Übung auszuführen, stehe mit den Füßen hüftbreit auseinander und halte die Langhantel/Stange fest. Ziehe die Schultern zurück und aktiviere die Muskeln der Körpermitte.

2. BEUGEN

Ziehe die Schultern weiterhin zurück, beuge die Knie leicht und beuge dich ab der Hüfte leicht nach vorne.

3. SPRUNG

Führe die Hüften schnell nach vor und nach oben (Sprung)- hebe dabei die Langhantel/Stange nach oben bis zu den Schultern.

4. FANGEN

Fange die Langhantel/Stange auf Schulterhöhe und beuge dich in eine Front-Kniebeuge.

5. STEHEN

Richte dich mit der Langhantel/Stange auf deinen Schultern schnell auf.

TIPPS

  • Verfeinere deine Technik, indem du eine Körper- oder leere Olympiastange verwendest
  • Übe Schritt 1 und 2 getrennt voneinander, bevor du mit Springen und Fangen fortsetzt.
  • Sobald sich deine Barbell Clean Technik verbesserst, gehe beim Fangen tiefer in die Knie
  • Fange die Stange in einer “Front Rack” Position auf Schulter- und nicht auf Brusthöhe.

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